Make up Tipps für einen Ball

0

Unsere Make up Tipps für einen Ball lassen Dein Gesicht erstrahlen für die wichtigste Nacht aller Nächte. Schon lange ist der große Tag im Kalender eingetragen, das Kleid besorgt und passende Schuhe gefunden. Um sich nun in eine strahlende Königin zu verwandeln, berücksichtigt man einfache, aber umso wichtigere Make up Tipps für einen Ball. Für eine jugendliche und reine Haut und Glamour pur bis hinein in die frühen Morgenstunden!

Vor dem Schminken ist nach dem Schminken!

Schon Wochen vorher sollte das tägliche Abschminken bereits in Fleisch und Blut übergegangen sein. Wer seiner Haut die nächtliche Ruhe, zugekleistert und ohne einer Möglichkeit zu atmen, antut, darf sich über Pickel und unschöne Rötungen nicht wundern. Abschminken mit einem geeignetem Produkt und sanften Bewegungen sind daher ein Must für jede Frau. Weitere Make up Tipps für einen Ball garantieren einen umwerfenden Auftritt ohne glänzende Flecken und zerlaufendem Mascara und das über Stunden:

10 Make up Tipps für einen Ball

 

  1. Ein Gesichtspeeling bereitet das Gesicht perfekt auf das Make up vor.
  2. Niemals neues Make up oder sonstige Produkte direkt vor dem Ball ausprobieren. Bei Altbewährtem bleiben, sie geben Sicherheit und man hat die Gewissheit, dass das Endergebnis stimmt.
  3. Generalprobe: Das festliche Make up schon einige Tage vorher einmal komplett durchstylen. In der Zeitnot und Hektik müssen die Handgriffe einfach sitzen. Besonders wichtig beim Aufkleben falscher Wimpern!
  4. Make up und Puder im Fachhandel und nur mit persönlicher Beratung kaufen. Mit genügend Erfahrung und idealer Beleuchtung findet man den passenden Farbton für die eigene Gesichtshaut.
  5. Absoluter Geheimtipp: Nach der Grundierung eine dicke Schicht Puder unter den Augen auftragen. So wird verwischter Lidschatten als Abschluss einfach „fortgeblasen“.
  6. Mit Hilfe eines Schwammes wird die Grundierung sanft in die Haut eingeklopft. Puder steht für das Finish und reduziert glänzenden Stellen, besonders in der T-Zone.
  7. Bei den Lidschatten ist Farbe Trumpf! Kräftige und glänzende Nuancen eignen sich hervorragend, da das künstliche Licht in den Ballsälen viele Tönungen verschwinden lässt.
  8. Ein Lippenstift, der in zwei Phasen aufgetragen wird und somit länger hält, ist ein Muss für den Ball der Bälle. Achtung: Er sollte kussecht sein!
  9. Schminktipps der Profis: Die Ohren auf jeden Fall mitschminken, da diese in der Hitze des Gefechts ansonsten bald schon rot glühen.
  10. Viel Wimperntusche lassen die Augen erst so richtig strahlen. Eine Bürste trennt dabei die Wimpern und vermeidet unschöne „Fliegenbeinchen“.

Die passende Ballfrisur darf natürlich neben Make up und luxuriöser Garderobe nicht vergessen werden. Deshalb: Frühzeitig einen Termin beim Friseur Deines Vertrauens vereinbaren! Hochsteckfrisuren mit falschen Haarteilen, Steckunterlagen und Federn sorgen für den absoluten Showeffekt. So verwandelt man sich mit unseren hilfreichen Make up Tipps für einen Ball innerhalb kürzester Zeit in ein Gesamtkunstwerk und wird mit Sicherheit im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen.

Erste Hilfe für Make up und Schminke

Alle Make up Tipps für einen Ball wurden befolgt, ihr seid in eleganter Abendrobe auf den Weg zur Veranstaltung. Was darf am großen Abend jedoch ganz sicher nicht fehlen? In der Clutch, die ein absolutes Must Have ist, darf ein Notfallpaket rund ums Schminken nicht fehlen. Lippenstift, Puder, Wattestäbchen, Parfum, dunkler Kajal und Erfrischungstücher für die Haut gehören immer in die Tasche. Ebenso wenig fehlen darf ein kleiner Spiegel. Nun ist man gemeinsam mit unseren Make up Tipps für einen Ball bestens gerüstet und es heißt schon bald: Alles Walzer!

Teilen.

Über Autor

Wir von schoenheitundgesundheit.de informieren Sie rund um die Themen Schönheit und Gesundheit. Wir geben Ihnen zahlreiche Tipps und schreiben interessante Artikel zu diesen Themen. Sollten Sie Fragen zu einem bestimmten Beitrag haben, können Sie uns jederzeit unter [email protected] kontaktieren.

Wie ist deine Meinung dazu?